Die ideale Grundlage für Ihre Spritzgusslösung

11.11.2022, Formenbau

Egal ob Standardformen, Backenformen, Wechselformen oder Mikroformen – Meusburger bietet ein umfassendes Produktsortiment. Dabei profitieren Kunden nicht nur von jahrelanger Erfahrung, sondern auch von der Herstellung aus spannungsarm geglühtem Qualitätsstahl sowie von schneller Auftragsabwicklung von der Bestellung bis zur Lieferung. Alle Formaufbauten sind wie gewohnt ab Lager lieferbar. Im Rahmen der neuesten Kampagne des Normalienherstellers erfahren Sie anhand von drei Aussagen kombiniert mit kurzen Videos, was genau die Formaufbauten so einzigartig macht.

Setzen Sie auf die Erfahrung eines echten Urgesteins

Mit den Formaufbauten von Meusburger profitieren Kunden von einem perfekt abgestimmten Produktsortiment, das auf über 55 Jahren Erfahrung aufbaut. Die Vielfalt an produzierten Ausführungen in über 30 Materialqualitäten lagert auf einer Fläche von über 2,5 Fußballfeldern. Das große Lager bietet die besten Voraussetzungen, den Kunden durchgehende Versorgungssicherheit zu gewährleisten.

Das beste Stück vom Stahl

Um eine verzugsarme Weiterverarbeitung zu gewährleisten, wird bei Meusburger selbst das beste Rohmaterial spannungsarm geglüht. Durchgängige Qualitätskontrollen in der Produktionskette sowie modernste Maschinen und Prüfeinrichtungen garantieren höchste Präzision. Kunden profitieren von gleichbleibender Festigkeit und Homogenität bis in die (Werkstoff-)Fasern.

Auftragsabwicklung wie im Flug

Meusburger bietet alles für Formaufbauten aus einer Hand. Durch optimierte Bestellprozesse profitieren Kunden von kürzesten Reaktionszeiten und einem schnellen Auftragsdurchlauf. Die VersandmitarbeiterInnen bei Meusburger warten mit der neuesten Technik gerüstet nur darauf, Aufträge schnellstmöglich an die Spedition weiterzugeben.

Sie möchten mehr über die Formaufbauten von Meusburger erfahren? Dann schauen Sie doch auf der Website vorbei. Dort gibt es auch die Videos zur Kampagne zu entdecken: www.meusburger.com/formaufbauten

Umfangreiches Sortiment – ständig verfügbar

Das große Produktportfolio an Formaufbauten bei Meusburger gilt als verlässliche Grundlage für den Werkzeugbau. Die fertig verbohrten F-Formen längs oder quer eignen sich optimal für präzise und hochwertige Standard-Formaufbauten. Im Bereich Heißkanal ist die FH-Heißkanalform ein weiterer Schritt in Richtung Standardisierung. Sie besteht aus einem kompletten Formaufbau inklusive Heißkanalsystem und kann mit nur wenigen Klicks individuell erstellt werden. Der große Vorteil für die Kunden ist dabei der speziell entwickelte Konfigurator, der sowohl eine hohe Zeitersparnis als auch eine hohe Kostentransparenz ermöglicht.

Neben Standardformen bietet Meusburger auch FB-Backenformen als beste und oft einzige Möglichkeit, komplizierte Bauteile herzustellen. Sie bestehen aus präzisen Normteilen, die 100 % kompatibel zu den F-Platten sind. Ebenso im Sortiment gibt es die einbaufertigen FM-Mikroformen, die für den Einsatz im Mikrospritzgießen konzipiert sind und sowohl einfach konfiguriert als auch bestellt werden können. Die FW-Wechselformen von Meusburger sind die ideale Lösung zur schnellen und kostengünstigen Realisierung von Kleinserien und Prototypen. Durch das spezielle Wechselsystem mit Positionierkeilen können die Einsätze sehr einfach und schnell, aber dennoch präzise und wiederholgenau gewechselt werden. Das Portfolio von Meusburger ist zu 100 % in Österreich eigengefertigt und daher ab Lager lieferbar. Als perfekte Ergänzung bietet der Normalienhersteller ein ebenso umfangreiches Sortiment an Einbauteilen, das optimal auf die Formaufbauten abgestimmt ist.

Ihre Vorteile

Mit den Formaufbauten von Meusburger profitieren Sie von einigen Vorteilen:

• Das Meusburger Stichmaß ermöglicht das Einbringen einer Kühlbohrung zwischen Führungsdurchmesser und Verschraubung.
  • Die Formplatten mit Abhebeecken und Ausrichtkanten sorgen für eine einfache Demontage der Formplatten sowie für ein schnelles Ausrichten der Platte auf der Bearbeitungsmaschine.
  • Die spannungsarm geglühten Qualitätsstähle garantieren eine verzugsarme Weiterverarbeitung.
  • Die Befestigungsgewinde in den Leisten dienen einer schnellen Demontage der Aufspannplatte samt Leisten.
  • Die Meusburger Shops sorgen für immense Zeitersparnis durch den Formaufbauassistenten mit automatischer E-Teile-Berechnung.
  • Software & CAD stehen mit wenigen Klicks zum Download auf der Meusburger Website zur Verfügung.

Die ideale Grundlage für Ihre Spritzgusslösung

Julia Jakob